Unsere Gemeinden

Kirchengemeinde Wangerland

Die Ev.luth. Kirchengemeinde Wangerland habt viele Standorte im Wangerland.

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die Kirchen, Friedhöfe und Gemeindehäuser nach Gemeinden sortiert.

Oldorf   Pakens-Hooksiel   St. Joost-Wüppels
Tettens Waddewarden-Westrum Hohenkirchen

Unsere "Evangelische Kirche im Wangerland" wächst zusammen aus ursprünglich neun Gemeinden. Es war viele Jahre möglich die Gemeinden Hohenkirchen, Tettens-Middoge, Pakens-Hooksiel und St. Joost-Wüppels und Waddewarden-Westrum und Oldorf einzeln und relativ unabhänig zu betreiben. Da sich die Gemeindestrukturen doch stark verändern wird ein Zusammenkommen der Gemeinden nicht aufzuhalten sein. Daheraus ist die Entwicklung der Kirchengemeinde Wangerland entstanden und wird sich in den nächsten Jahren weiterentwickeln.

Auf unseren neuen Homepage wird diese Zusammenarbeit sichtbar. Wir werden hier, wie auch schon in unserem Gemeindebrief, über das Leben in unserer Gemeinde Wangerland berichten.

Eine Übersicht unserer Kirchen-Standorte

Dies ist eine OpenStreetMap Karte. Wenn Sie auf diese Karte klicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation (OSMF) zu. Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.